Web-Shop des Vereins

Unsere aktuellen Jahrbücher können Sie für 14,95 € in der S+R Bücherstube, bei Graeber Papier & Tabak, im Modehaus Quast, bei der Volksbank und der Kreissparkasse in Harsefeld und Ahlerstedt erhalten!
Im Museum erhalten Sie neben dem aktuellen Buch auch noch die Ausgaben vergangener Jahre!
Gerne können Sie auch unseren Online-Shop benutzen:
Falls Sie ältere Ausgaben benötigen, sprechen Sie uns gerne an!

Hier können Sie unsere Jahrbücher "Geschichte und Gegenwart" bestellen!

GuG 2010

Geschichte und Gegenwart 2010

288 Seiten, Mit Abbildungen und Anzeigen; Redaktion: Dietrich Alsdorf: Beiträge: Wilhelm Thiele: Siedlungsspuren in der Börde Bargstedt - das erste Jahrtausend n. Chr. / Diether Ziermann: Tiere aus Issendorf / Jan-Alexander Müller: Die Schlacht bei Stade: Ein Seegefecht? / Hans-Cord Sarnighausen: Der erste kurhannoversche Amtmann Johann Christian Danckwerts (1687-1764) in Harsefeld / Klaus Isensee: Route Impérial No. 3 / Christine Seemann: Mord unter Freunden - Ein Kriminalfall aus napoleonischer Zeit / Ewald Albers: Stadtweg im Stuhenfieren / Johann Jobmann: Kirchhof Bargstedt - Friedhof Ohrensen / Gerhard Junge: Ein alter Schafstall zieht um - Historisches Gebäude wurde vor 25 Jahren zur Begegnungsstätte in Ahrensmoor / Dieter-Theodor Bohlmann: Die Harsefelder Draisinen / Paul Reisener: Berichte aus der "Horneburger Zeitung" von 1910 / Karlheinz Krause: Die Mär von den vollen Schaufenstern nach der Währungsreform 1948 / Reiner Klintworth: Die Reiterstandarte des Reitvereins Harsefeld u. Umg. / Karlheinz Krause: Vier Kabinettscheiben in der St.-Johanniskirche von Neuenkirchen und ihre Harsefelder Stifter / Hans-Cord Sarnighausen: Zur Richterfamilie von Zesterfleth in Wiegersen / Rolf Waller: Hommage eines Schülers an Wilhelm Höger: Lehrer - Rektor - Bürgermeister ... / Rolf Waller: Jagdtiden in Harsfeld (1950-1952) / u.a.m.

Artikelnummer:
Preis:

Zuzüglich Porto und Verpackung.

AGB - Lieferbedingungen